Das Projekt & Anmeldung

 

© Juppi the heARTist

 

 

Das Kunst & Künstler Projekt in der Braui Schönenwerd.

Die Braui soll ein Restaurant werden wo sich Künstler aller Art präsentieren können und Kunstliebhabende sich treffen können.

Ab 8. Juni 2018 können bei uns Künstler kostenlos Ihre Kunst präsentieren.

DAS PROJEKT:

Ab 8. Juni 2018 stellen wir jeweils Werke verschiedener Künstler aus. Die Werke werden dann bei uns bis zu 3 Monaten ausgestellt. Die Künstler können zu ihren Werken ihre Kontaktdaten, sowie Preise angeben damit interessierte Gäste sich bei Ihnen melden können. Alle Künstler werden währenddessen auch auf unserer Website sowie auf Facebook und Instagram vorgestellt.

Genau so können sich auch Unterhaltungskünstler bei uns melden. Gerne können wir schauen ob ihr bei uns auftreten könnt. Das kann als Live Band sein, Stand Up Comedian, Strassenkünstler usw.

Bewirbt euch einfach per Mail und wir werden schauen, was wir arrangieren können.

WIESO TUN WIR DAS:

Wir möchten mit diesem Projekt einen Platz schaffen wo sich Kreativschaffende präsentieren können und gleichzeitig können wir unseren Gästen ein interessantes sowie kreativ gestaltetes Ambiente anbieten. Die Braui soll ein Restaurant werden wo sich Künstler aller Art präsentieren können und Kunstliebhabende sich treffen können.

WAS KOSTET DAS:

Nichts. Wir bieten euch die Gelegenheit euch Gratis zu präsentieren im Gegenzug haben wir durch euch ein einzigartiges und stätig veränderndes Ambiente sowie schaffen wir durch euch einen Platz für Kreativliebende.

Natürlich kann es sein, dass durch euren Auftritt bei uns, Ihr einem Gast gefällt und somit euch etwas dazu verdienen könnt (das wäre das Ziel). Das kann zum Beispiel durch einen Verkauf eines Kunst-Objektes, CD usw. sein oder durch ein Trinkgeld, dass ihr euch erarbeitet habt durch einen Auftritt.

ZUR LOCATION:

Unser Restaurant kriegt im Juni ein kleines „makeover“. Durch teils neu gestrichene Wände sowie neu installierte Lichter und modernerem Design soll eure Kunst besser in Szene gestellt werden.

INNEN: Haben wir Platz an unseren Wänden im Restaurant, Saal, Bar/Raucher, Toiletten und Gängen.

Evtl. auch im alten Sudhaus der Braui und auch in Vitrinen im Saal.

AUSSEN: Haben wir mehrere Wände die Benutz werden können für Kunstwerke die Wetterfest sind oder evt. auch Streerart.

Unser Restaurant ist direkt gegenüber vom Fashion Fish, ein Premium Factory Outlet sowie dem Bally Park und Bahnhof Schönenwerd.

ÜBER UNS:

Wir sind ein Familienbetrieb und sind ab 15. Mai nun ein Jahr in der Braui. Da bisher unser Konzept und Essen gut ankommt bei unseren Gästen möchten wir nun dieses neue Projekt in den Angriff nehmen und aus der Braui auch ein kreatives Restaurant machen, für die Gäste sowie Kreativschaffende.

WICHTIG ZU VERSTEHEN:

Wir sind ein Restaurant und keine Galerie oder eine Konzerthalle. Wir verkaufen eure Kunst nicht, sondern bieten nur gratis die Fläche zur Ausstellung oder für euren Auftritt. Falls ein Kunde Interesse hat, wird sich dieser mit euch in Verbindung setzten.

Wir können auch nicht dafür garantieren, dass

  • Eure Kunst definitiv verkauft wird oder gutes Echo kriegt
  • Wir haften nicht für evtl. Schäden (tun aber unser Bestes um solches zu vermeiden)
  • Wir euch nach einer Anmeldung definitiv aufnehmen können
  • Wir bieten bisher kein Equipment für Unterhaltungsauftritte
  • Lieferung, Abholung oder Verkauf erfolgt durch den Künstler (wir unterstützen gerne)
  • dieses Projekt gut läuft oder längerfristig anhält (ist alles neu für uns)

ANMELDUNG

Dann nimm dir kurz Zeit und beantworte folgende Fragen in einer Mail an: creative@brauischoenenwerd.ch

FRAGEN:

1. Was für Kunst möchtest du präsentieren?

2. Ist deine Kunst Wetterfest und kann aussen präsentiert werden?                                                 Kannst du/ihr draussen auftreten?                                                           ja/nein

3. Kann deine Kunst im Raucherraum präsentiert werden?                      ja/nein

4. Bist du Hobby Künstler oder Professionell tätig?

5. Hast du eine Website, Instagram, Facebook Seite oder ähnliches?

6. Stellt du deine Kunst sonst wo noch aus/habt Ihr weitere Auftritte?

7. Ab wann ist deine Kunst/Auftritt verfügbar? Bitte Monat angeben:

8. Wie möchtest du deine Kunst zu uns bringen/abholen? Wie möchtet Ihr bei uns auftreten?

Bitte gibt uns folgendes auch an:

Vor-/Nachname:

Adresse:

Wohnort:

Email:

Website/Youtube Channel etc. (falls vorhanden)

Wir sollten uns bei dir innerhalb einer Woche nach Eingang bei dir gemeldet haben. Falls nicht, melde dich noch einmal per Mail bei creative@brauischoenenwerd.ch

Bitte ruft bei Fragen nicht bei uns an, ausser es wäre abgesprochen. Ihr könnt eure Fragen an creative@brauischoenenwerd.ch senden und wir werden diese gerne beantworten.

Zuständig für dieses Projekt ist Jasmin. Ab Juni ist Sie auch wieder im Restaurant, sprich dann kann man auch gerne vor Ort vorbei kommen und Fragen stellen.

Wir freuen uns schon von euch zu hören! Wir werden auch laufend auf Facebook bekannt machen, wer bei uns schon im Juni ausstellen wird.

Auch noch Interessant:

Unsere Toiletten brauchen auch dringendst ein „makeover“. Hierfür suchen wir Künstler die sich gleich verewigen wollen und den Wänden ein wenig Farbe verleihen möchten.

Du hast eine Idee oder Lust dazu? Schreib uns!!

Vorteile für den Künstler:

  • Kann sein Werk verewigen
  • Hat den Platz für sich, wo jeder Gast mal hin geht 😉